Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsverein Südosten-Kasernen!

Der neue Vorstand des OV

Wir freuen uns, Sie und Euch auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Hier werden in Kürze die Aktivitäten der SPD in Regensburg, des Ortsvereins sowie Aktionen und Termine im Viertel bekannt gegeben. Außerdem werden hier auch bald weitere Informationen über uns selbst, also den Ortsverein und seine Vorstandsmitglieder zu finden sein. Bei Fragen oder Anregungen zum Ortsverein, zu Terminen, Aktionen, oder auch einfach so, schicken Sie uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre/Eure Nachrichten! Ihr/Euer Ortsverein Südosten-Kasernen

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Topartikel Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Ortsverein Unser OV-Vorstand

Vorsitzende: Evelyn Kolbe- Stockert

Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Carolin Hagl, Mathilde Vietze

Orga- Leiter/in: Melek Yelkenci, Rupert Karl

Kassier: Christian Habermann

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 329524 - 2 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Burgebrach - 2 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Gangkofen - 3 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Moosburg - 3 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Eggolsheim - 3 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 4 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Gerach - 2 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf ASF Regensburg - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Siegenburg - 3 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 3 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Roland Mair - 1 auf Gerd Steinberger - 2 auf SPD Garching-Hart - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf SPD Furth - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Teugn - 2 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Eulen - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Manching - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Lenting - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim -

Besucht uns doch auch auf Facebook.