Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsverein Südosten-Kasernen!

Der neue Vorstand des OV

Wir freuen uns, Sie und Euch auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Hier werden in Kürze die Aktivitäten der SPD in Regensburg, des Ortsvereins sowie Aktionen und Termine im Viertel bekannt gegeben. Außerdem werden hier auch bald weitere Informationen über uns selbst, also den Ortsverein und seine Vorstandsmitglieder zu finden sein. Bei Fragen oder Anregungen zum Ortsverein, zu Terminen, Aktionen, oder auch einfach so, schicken Sie uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre/Eure Nachrichten! Ihr/Euer Ortsverein Südosten-Kasernen

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Topartikel Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Ortsverein Unser OV-Vorstand

Vorsitzende: Evelyn Kolbe- Stockert

Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Carolin Hagl, Mathilde Vietze

Orga- Leiter/in: Melek Yelkenci, Rupert Karl

Kassier: Christian Habermann

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 329528 - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf AfB Niederbayern - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Haag in Obb. - 4 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 3 auf SPD Schwarzenbach - 3 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 3 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 3 auf SPD Tännesberg - 4 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 3 auf SPD Ellingen - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 3 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf Gerd Steinberger - 2 auf SPD Garching-Hart - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf Helmut Himmler - 3 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Saal - 1 auf Roland Mair - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Karlskron - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Gerach - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Manching - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Konzell - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Eching -

Besucht uns doch auch auf Facebook.