Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.9.9 - 375641 - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Huisheim - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Gefrees - 2 auf SPD Schierling - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf Jusos Passau - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag -