Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.8.9 - 320918 - 2 auf SPD Lenting - 3 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Prichsenstadt - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 2 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD UB Kelheim - 2 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf SPD Toeging - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Berching - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Barbing - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Winhöring - 2 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Zapfendorf - 3 auf Carolin Braun - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf AG60Plus Straubing - 3 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf -