Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.8.9 - 297692 - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Jusos Passau - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Barbing - 1 auf ASF Regensburg - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf Helmut Himmler - 3 auf Ruth Müller - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen -