Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.9.9 - 358412 - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 3 auf Helmut Himmler - 3 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 6 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf Manfred Deinlein - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Regensburg - 2 auf Ute Kubatschka - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Donauwörth - 5 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Marzling - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Eulen - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen -