Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.9.9 - 384176 - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Burghausen - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Toeging - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf SPD im Landkreis Altötting - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 3 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Schierling - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Geisenhausen -