Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.8.9 - 308865 - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Großheirath - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Barbing - 3 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 6 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Pullenreuth - 2 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Toeging - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Stegaurach - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 2 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 3 auf SPD KV Hassberge - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Rattelsdorf - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Schöllnach - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Erding - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Haiming - 3 auf AsF Würzburg-Land - 3 auf Günter Zellner - 1 auf Carsten Höllein - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 4 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Hofkirchen - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Painten - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Krummennaab - 2 auf Jusos SR - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf Jusos Passau - 3 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Niederaichbach -