Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.9.9 - 432416 - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Saal - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 3 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 3 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 14 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf Ute Kubatschka - 3 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 3 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 5 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Und was jetzt - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Bamberg Land -