Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.8.9 - 317234 - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Langquaid - 1 auf AG60Plus Straubing - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Waldkirchen - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 2 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Schwarzenbach - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Siegenburg - 4 auf Ruth Müller - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz -