Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.8.9 - 334619 - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Barbing - 2 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 3 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 3 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 4 auf SPD Erding - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Burgebrach - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf Ruth Müller -