Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.9.9 - 432066 - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 4 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Carolin Braun - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 4 auf Oliver Winkelmaier - 3 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Heiligenstadt - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 7 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Pleinfeld - 2 auf Seliger Gemeinde - 2 auf SPD Huisheim - 1 auf SPD Schwarzenbach - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen -