Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.9.9 - 345901 - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Rattelsdorf - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 2 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Steppach - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting -