Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.8.9 - 325486 - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Windorf - 5 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Tännesberg - 3 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Hallertau - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf Claudia Müller, Ihre Bürgermeisterin für Harburg - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 11 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 4 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Garching - 3 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Eggolsheim - 2 auf SPD Donauwörth - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim -