Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.8.9 - 301201 - 2 auf Thomas Döhler - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 3 auf SPD Ortsverein Neusorg - 8 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 3 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Weiden Stadtmitte - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 3 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Tännesberg - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Perasdorf - 3 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Hunderdorf - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 3 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Garching - 2 auf SPD Rattelsdorf - 2 auf Helmut Himmler - 3 auf SPD Gerach - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD Zapfendorf - 1 auf ASJ Oberpfalz - 3 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Radiesla - 3 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Ering - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Toeging - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Karlskron - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf SPD UB Kelheim - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger -