Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

WebsoziCMS 3.9.9 - 349604 - 2 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Barbing - 2 auf Tanja Fiederer - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf Jusos SR - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 4 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Eichendorf - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Stadtbergen - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Mantel - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR -