Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.9.9 - 345906 - 1 auf SPD Meitingen - 3 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 5 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 3 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Lauterhofen - 5 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Moosthenning - 2 auf Ruth Müller - 4 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 3 auf SPD Weiden Stadtmitte - 4 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 3 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 5 auf SPD Mantel - 4 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 4 auf SPD Wiesau - 3 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 4 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 4 auf SPD Friedenfels - 3 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 3 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 4 auf SPD Ortsverein Floß - 6 auf SPD Ortsverein Kulmain - 3 auf SPD Ortsverein Ebnath - 4 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 3 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 3 auf SPD Ortsverein Waldershof - 3 auf SPD Ortsverein Neusorg - 4 auf SPD OV Tirschenreuth - 4 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 4 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 5 auf SPD Krummennaab - 5 auf SPD Ortsverein Pressath - 5 auf SPD Vohenstrauß - 3 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 3 auf SPD Tännesberg - 2 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 2 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Toeging - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Schöllnach - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth -