Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.8.9 - 329540 - 2 auf SPD Sonnefeld - 4 auf SPD Kleinheubach - 2 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Erding - 3 auf SPD Niederviehbach - 2 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Donauwörth - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Eching - 2 auf AfA UB Weiden - 2 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Konzell - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Schnaittenbach - 3 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 3 auf Felix Holland - 2 auf SPD Bamberg-Berg - 3 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 3 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Gerd Steinberger - 2 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Tännesberg - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf SPD Königsberg / Franken - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Steppach - 2 auf SPD Vilsheim - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Eulen - 3 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Viechtach - 2 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf Werner Groß - 2 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Igensdorf - 2 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Aschau -