Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.8.9 - 297699 - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD AFB Oberpfalz - 4 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Landau an der Isar - 4 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf - 3 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Freystadt - 4 auf SPD Monheim / Schwaben - 4 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 3 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 2 auf SPD Parsberg - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 4 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Baunach - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf Jusos Freising - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen -