Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.8.9 - 325493 - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 2 auf Roland Mair - 2 auf SPD Manching - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf Oliver Winkelmaier - 4 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Barbing - 2 auf SPD Zapfendorf - 2 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf AG60Plus Straubing - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Tännesberg - 2 auf Ruth Müller - 3 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Störnstein - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Hallertau - 3 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Gerach - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Siegenburg - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Mettenheim -