Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.9.9 - 351314 - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 4 auf SPD Hohenkammer - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Neuoetting - 7 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf ASF Regensburg - 5 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Bad Birnbach - 3 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 1 auf Ute Kubatschka - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 20 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Baunach - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Roland Mair - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern -