Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.9.9 - 432421 - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Werner Groß - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 5 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Hohenkammer - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 6 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 12 auf Karl Lothes - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 13 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Deiningen - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf Ruth Müller - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Bamberg Land -