Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.9.9 - 375647 - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Thierstein - 3 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Tännesberg - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Siegenburg - 3 auf SPD Burghausen - 1 auf Felix Holland - 2 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Tapfheim - 2 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Heiligenstadt - 2 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Schierling - 3 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Regensburg-Land -