Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.9.9 - 384182 - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Eggenfelden - 3 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD Markt Erlbach - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 2 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 3 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Freystadt - 3 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Zapfendorf - 3 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Jusos SR - 2 auf SPD Aschheim - 4 auf SPD KV Hassberge - 3 auf SPD Ortsverein Plößberg - 3 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Geisenhausen -