Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.8.9 - 301206 - 1 auf Karl Lothes - 2 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 2 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Geisenhausen - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Winhöring - 2 auf SPD Kleinheubach - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Jusos Landshut - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Toeging - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 3 auf Ruth Müller - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Eching -