Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.8.9 - 317241 - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Regen - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Schnaittenbach - 3 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Pleinfeld - 4 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach -