Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.8.9 - 320931 - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 3 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Furth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Moosburg - 3 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl -