Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.8.9 - 308870 - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD Eulen - 3 auf Jusos SR - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf Michaela Meister - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 2 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 4 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Stein - 1 auf Gerd Steinberger - 2 auf SPD Painten - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Windorf - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Neufahrn - 3 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Niederaichbach -