Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.8.9 - 334623 - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Carsten Höllein - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf Carolin Braun - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Sonnefeld - 2 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Kaisheim - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ampfing - 3 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf Ruth Müller -