Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Kommunalpolitik

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

WebsoziCMS 3.9.9 - 349609 - 7 auf SPD Vohenstrauß - 3 auf SPD Saal - 3 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 5 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Kümmersbruck - 3 auf SPD Geiselhöring - 1 auf AG60Plus Straubing - 3 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Lenting - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Ortsverein Ebnath - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Dietfurt - 4 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 5 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf Jusos Rottal-Inn - 3 auf SPD Eching - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 4 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 2 auf SPD Eisingen - 6 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Barbing - 4 auf SPD Freystadt - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf Jusos Freising - 2 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Regen - 3 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 3 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf ASJ Oberpfalz - 3 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf Gerd Steinberger - 3 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Bamberg-Berg -