Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsverein Südosten-Kasernen!

Der neue Vorstand des OV

Wir freuen uns, Sie und Euch auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Hier werden in Kürze die Aktivitäten der SPD in Regensburg, des Ortsvereins sowie Aktionen und Termine im Viertel bekannt gegeben. Außerdem werden hier auch bald weitere Informationen über uns selbst, also den Ortsverein und seine Vorstandsmitglieder zu finden sein. Bei Fragen oder Anregungen zum Ortsverein, zu Terminen, Aktionen, oder auch einfach so, schicken Sie uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre/Eure Nachrichten! Ihr/Euer Ortsverein Südosten-Kasernen

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Topartikel Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Ortsverein Unser OV-Vorstand

Vorsitzende: Evelyn Kolbe- Stockert

Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Carolin Hagl, Mathilde Vietze

Orga- Leiter/in: Melek Yelkenci, Rupert Karl

Kassier: Christian Habermann

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 325497 - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Aufhausen - 3 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Bruckberg - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Rottenburg - 3 auf SPD OV Forchheim - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Hirschau - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 3 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Manching - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Emmerting - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Geisenhausen - 3 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf AfA UB Weiden - 2 auf SPD Erding - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ellertal - 5 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Mähring - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Konzell - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Garching-Hart - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf AfB Landshut - 2 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 2 auf SPD Furth - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 4 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Rehau - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 2 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Sebastian Gruber - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 3 auf SPD Waldkraiburg - 3 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Jusos Neumarkt - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Friedenfels - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf AfB Niederbayern - 3 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ederheim - 3 auf SPD Eggenfelden - 3 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Eisingen - 3 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt -

Besucht uns doch auch auf Facebook.