Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsverein Südosten-Kasernen!

Der neue Vorstand des OV

Wir freuen uns, Sie und Euch auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Hier werden in Kürze die Aktivitäten der SPD in Regensburg, des Ortsvereins sowie Aktionen und Termine im Viertel bekannt gegeben. Außerdem werden hier auch bald weitere Informationen über uns selbst, also den Ortsverein und seine Vorstandsmitglieder zu finden sein. Bei Fragen oder Anregungen zum Ortsverein, zu Terminen, Aktionen, oder auch einfach so, schicken Sie uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre/Eure Nachrichten! Ihr/Euer Ortsverein Südosten-Kasernen

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Topartikel Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Ortsverein Unser OV-Vorstand

Vorsitzende: Evelyn Kolbe- Stockert

Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Carolin Hagl, Mathilde Vietze

Orga- Leiter/in: Melek Yelkenci, Rupert Karl

Kassier: Christian Habermann

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 329525 - 2 auf SPD Prichsenstadt - 2 auf Felix Holland - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Langenbach - 4 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 2 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 3 auf SPD Eching - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Mantel - 2 auf Sebastian Gruber - 1 auf Carsten Höllein - 4 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Donauwörth - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Ursula Straka - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Hohenkammer - 2 auf SPD Garching-Hart - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Garching - 2 auf AG60Plus Straubing - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Steppach - 2 auf SPD Rattelsdorf - 2 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Parsberg - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Adlkofen - 3 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf Karl Lothes - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Margetshoechheim - 3 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Schierling - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Konzell - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Karlskron - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Manching - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Königsberg / Franken -

Besucht uns doch auch auf Facebook.