Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsverein Südosten-Kasernen!

Der neue Vorstand des OV

Wir freuen uns, Sie und Euch auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Hier werden in Kürze die Aktivitäten der SPD in Regensburg, des Ortsvereins sowie Aktionen und Termine im Viertel bekannt gegeben. Außerdem werden hier auch bald weitere Informationen über uns selbst, also den Ortsverein und seine Vorstandsmitglieder zu finden sein. Bei Fragen oder Anregungen zum Ortsverein, zu Terminen, Aktionen, oder auch einfach so, schicken Sie uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre/Eure Nachrichten! Ihr/Euer Ortsverein Südosten-Kasernen

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Topartikel Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Ortsverein Unser OV-Vorstand

Vorsitzende: Evelyn Kolbe- Stockert

Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Carolin Hagl, Mathilde Vietze

Orga- Leiter/in: Melek Yelkenci, Rupert Karl

Kassier: Christian Habermann

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 366164 - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf Rottal-InnSPD - 3 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Hohenkammer - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 3 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 3 auf SPD Aschau - 3 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 2 auf SPD Kalchreuth - 1 auf Radiesla - 5 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Eggolsheim - 4 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Stegaurach - 2 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Baunach - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Gangkofen - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf ASJ Oberpfalz - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Haiming - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 3 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Gefrees - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 3 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Velden (Vils) - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf Roland Mair - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau -

Besucht uns doch auch auf Facebook.