Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsverein Südosten-Kasernen!

Der neue Vorstand des OV

Wir freuen uns, Sie und Euch auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Hier werden in Kürze die Aktivitäten der SPD in Regensburg, des Ortsvereins sowie Aktionen und Termine im Viertel bekannt gegeben. Außerdem werden hier auch bald weitere Informationen über uns selbst, also den Ortsverein und seine Vorstandsmitglieder zu finden sein. Bei Fragen oder Anregungen zum Ortsverein, zu Terminen, Aktionen, oder auch einfach so, schicken Sie uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre/Eure Nachrichten! Ihr/Euer Ortsverein Südosten-Kasernen

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Topartikel Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Ortsverein Unser OV-Vorstand

Vorsitzende: Evelyn Kolbe- Stockert

Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Carolin Hagl, Mathilde Vietze

Orga- Leiter/in: Melek Yelkenci, Rupert Karl

Kassier: Christian Habermann

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 358475 - 2 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Reckendorf - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 3 auf SPD Eulen - 3 auf SPD Mantel - 3 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Eggenfelden - 2 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Kalchreuth - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Windorf - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Marzling - 2 auf SPD Krummennaab - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Konzell - 2 auf SPD Konradsreuth - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Donauwörth - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Lenting - 2 auf SPD Bobingen - 2 auf AGS Oberfranken - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Hirschau -

Besucht uns doch auch auf Facebook.