Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsverein Südosten-Kasernen!

Der neue Vorstand des OV

Wir freuen uns, Sie und Euch auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Hier werden in Kürze die Aktivitäten der SPD in Regensburg, des Ortsvereins sowie Aktionen und Termine im Viertel bekannt gegeben. Außerdem werden hier auch bald weitere Informationen über uns selbst, also den Ortsverein und seine Vorstandsmitglieder zu finden sein. Bei Fragen oder Anregungen zum Ortsverein, zu Terminen, Aktionen, oder auch einfach so, schicken Sie uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre/Eure Nachrichten! Ihr/Euer Ortsverein Südosten-Kasernen

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Topartikel Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Ortsverein Unser OV-Vorstand

Vorsitzende: Evelyn Kolbe- Stockert

Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Carolin Hagl, Mathilde Vietze

Orga- Leiter/in: Melek Yelkenci, Rupert Karl

Kassier: Christian Habermann

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 301196 - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Prichsenstadt - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Neuensorg - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 9 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Großheirath - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Sonnefeld - 3 auf SPD Stein - 3 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Wiesau - 4 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Steinberg - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf SPD Mantel - 2 auf ROBERT GEWIES - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD Schierling - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Toeging - 3 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR -

Besucht uns doch auch auf Facebook.