Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsverein Südosten-Kasernen!

Der neue Vorstand des OV

Wir freuen uns, Sie und Euch auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Hier werden in Kürze die Aktivitäten der SPD in Regensburg, des Ortsvereins sowie Aktionen und Termine im Viertel bekannt gegeben. Außerdem werden hier auch bald weitere Informationen über uns selbst, also den Ortsverein und seine Vorstandsmitglieder zu finden sein. Bei Fragen oder Anregungen zum Ortsverein, zu Terminen, Aktionen, oder auch einfach so, schicken Sie uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre/Eure Nachrichten! Ihr/Euer Ortsverein Südosten-Kasernen

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Topartikel Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Ortsverein Unser OV-Vorstand

Vorsitzende: Evelyn Kolbe- Stockert

Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Carolin Hagl, Mathilde Vietze

Orga- Leiter/in: Melek Yelkenci, Rupert Karl

Kassier: Christian Habermann

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 297685 - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf Werner Groß - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Carsten Höllein - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 2 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Neuensorg - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 2 auf SPD Manching - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf BildungsForum der Sozialdemokr - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf AGS München-Land - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Mehring - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr -

Besucht uns doch auch auf Facebook.