Ortsverein Unser OV-Vorstand

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 284886 - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Manching - 3 auf Tina Krause - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 2 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Viechtach - 2 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Michaela Meister - 3 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf Ihr Kandidat für den Bundestag - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Erding - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Wildenheid - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD im Unterbezirk Bamberg-For - 1 auf SPD Garching - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 3 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Freystadt - 1 auf Ruth Müller - 3 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen -