Ortsverein Unser OV-Vorstand

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

WebsoziCMS 3.8.9 - 318829 - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Garching-Hart - 2 auf SPD Gablingen - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 3 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD Burgebrach - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Tina Krause - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag -