Ortsverein Unser OV-Vorstand

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

WebsoziCMS 3.8.9 - 322324 - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Berching - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 2 auf SPD Mantel - 6 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Erding - 2 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverband Zeitlarn - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Winhöring - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Ortsverein Dachau -