Ortsverein Unser OV-Vorstand

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

WebsoziCMS 3.8.9 - 313900 - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Landau an der Isar - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Mehring - 2 auf SPD Ering - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Rohr i. NB - 3 auf Roland Mair - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Waldkirchen - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf Ruth Müller - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf Carsten Höllein - 2 auf SPD Eulen - 2 auf Jusos SR - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Gangkofen -