Ortsverein Unser OV-Vorstand

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 292790 - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Haiming - 2 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Mehring - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Tüßling - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD OV Trebgast - 1 auf Ute Kubatschka - 2 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Jusos Neumarkt - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD OV Mainburg - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Gräfelfing - 1 auf SPD KV Hassberge - 8 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD-OV Rothenbuch - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Erding - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ellingen -