Ortsverein Unser OV-Vorstand

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

WebsoziCMS 3.8.9 - 329532 - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD Bobingen - 1 auf Carsten Höllein - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Gerach - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf Michaela Meister - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Regen - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Marzling - 2 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Eggenfelden - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Teugn - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf AfB Landshut - 1 auf Karl Lothes - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Wiesau - 2 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Mantel - 1 auf Claudia Müller, Ihre Bürgermeisterin für Harburg - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf Carolin Braun - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Hallstadt - 4 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Manching - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf ASJ Oberpfalz - 2 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Velden (Vils) -