Margit Wild bei ihrer Aschermittwochsrede Unterbezirk Politischer Aschermittwoch in Mariaort

Am 13.02.2013 fand in Mariaort der 34. politische Aschermittwoch des UB Regensburg statt. Als Redner waren die Landtagskanditaten Rainer Hummel (Regensburg-Land) und Margit Wild (Regensburg-Stadt), sowie der Bundestagskandidat für Regensburg Stadt und Land Karl Söllner geladen, Bürgermeister Joachim Wolbergs sprach Grußworte.

Auch unser Ortsverein war mit 5 Mitgliedern gut vertreten.

Veröffentlicht am 14.02.2013

 

Landespolitik SPD-Spitzenkandidat und Satiriker: Christian Ude

Am 24.01.2013 las SPD-Spitzenkandidat Ude im vollen Saal im Regensburger Kolpingshaus aus seinen satirischen Büchern. Dabei ging es u.a. auch über die SPD im vorpolitischen Raum- wie die Arbeit in den Ortsvereinen. Aber auch ganz persönliche Geschichten z.B. über seine Mutter brachte er mit nach Regensburg. Ein sehr kurzweiliger und lustiger Abend! So kann auch von und über Politik erzählt werden!

Veröffentlicht am 11.02.2013

 

Unser Beispiel für Januar: Ostpark-Löwe im Schnee Veranstaltungen Fotoaktion „Das ist mein Viertel“

Ihr findet dass unser Viertel das Schönste der Stadt ist? Ihr würdet um keinen Preis woanders wohnen? Zeigt uns, was unser  Viertel  für Euch so liebens- und lebenswert macht!  Schickt uns Eure schönsten Plätze, Lieblingsorte oder was Euch sonst so an unserem Viertel gefällt als Foto und gewinnt einen tollen Preis aus dem Viertel!

Veröffentlicht am 27.01.2013

 

Florian Pronold dankt den GenossInnen für ihre langjährige Treue Lokalpolitik Ehrung langjähriger Mitglieder in Mariaort

Am 02.10.2012 freute sich der OV Südosten-Kasernen über die Ehrung seiner Mitglieder, die der Partei schon 40, 45 oder sogar 65 Jahre angehören.

Veröffentlicht am 07.11.2012

 

Die drei Hauptredner Wolbergs, Schmid und Ehm (v.l.n.r.) Lokalpolitik 120Jahrfeier der BayernSPD

Am 30. September fand vor dem Gründungshaus, dem ehemaligen Wirtshaus Schrödersaal, die 120Jahrfeier der BayernSPD statt.

Veröffentlicht am 21.10.2012

 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis