Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsverein Südosten-Kasernen!

Der neue Vorstand des OV

Wir freuen uns, Sie und Euch auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Hier werden in Kürze die Aktivitäten der SPD in Regensburg, des Ortsvereins sowie Aktionen und Termine im Viertel bekannt gegeben. Außerdem werden hier auch bald weitere Informationen über uns selbst, also den Ortsverein und seine Vorstandsmitglieder zu finden sein. Bei Fragen oder Anregungen zum Ortsverein, zu Terminen, Aktionen, oder auch einfach so, schicken Sie uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre/Eure Nachrichten! Ihr/Euer Ortsverein Südosten-Kasernen

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Topartikel Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Ortsverein Unser OV-Vorstand

Vorsitzende: Evelyn Kolbe- Stockert

Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Carolin Hagl, Mathilde Vietze

Orga- Leiter/in: Melek Yelkenci, Rupert Karl

Kassier: Christian Habermann

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 329517 - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Parsberg - 2 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Schönwald - 3 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf Jusos Freising - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf Claudia Müller, Ihre Bürgermeisterin für Harburg - 1 auf SPD Mehring - 2 auf SPD Rohr i. NB - 3 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Garching - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 2 auf SPD Hohenthann - 2 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf Jusos SR - 2 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf Gerd Steinberger - 2 auf SPD Garching-Hart - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Eggenfelden - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD Haiming - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 5 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Gablingen - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Lenting - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Mantel - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Siegenburg -

Besucht uns doch auch auf Facebook.