Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsverein Südosten-Kasernen!

Der neue Vorstand des OV

Wir freuen uns, Sie und Euch auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Hier werden in Kürze die Aktivitäten der SPD in Regensburg, des Ortsvereins sowie Aktionen und Termine im Viertel bekannt gegeben. Außerdem werden hier auch bald weitere Informationen über uns selbst, also den Ortsverein und seine Vorstandsmitglieder zu finden sein. Bei Fragen oder Anregungen zum Ortsverein, zu Terminen, Aktionen, oder auch einfach so, schicken Sie uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre/Eure Nachrichten! Ihr/Euer Ortsverein Südosten-Kasernen

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Topartikel Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Ortsverein Unser OV-Vorstand

Vorsitzende: Evelyn Kolbe- Stockert

Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Carolin Hagl, Mathilde Vietze

Orga- Leiter/in: Melek Yelkenci, Rupert Karl

Kassier: Christian Habermann

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 333535 - 1 auf SPD Perasdorf - 2 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Hofkirchen - 2 auf SPD Lenting - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Eggolsheim - 2 auf SPD Wunsiedel - 2 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf Ute Kubatschka - 3 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Tüßling - 3 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Tapfheim - 3 auf SPD Bamberg Land - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf SPD Hallstadt - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf Jusos SR - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 2 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Erding - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Stadtbergen - 3 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Karlskron - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf Carsten Höllein - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 3 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Bischberg - 3 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Eching - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Oberfranken - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr -

Besucht uns doch auch auf Facebook.