Ortsverein Unser OV-Vorstand

Schriftführer: Alexander Zeitler- Hanusch

Senionrenbeauftragter: Walter Pistauer

Bildungsbeauftragter: Detlef Staude

Beisitzer/in: Maia Simmet, Betty Vierthaler, Franziska Vierthaler, Sven Hübschen, Klaus Maletz,

Veröffentlicht am 04.05.2015

Aktionen des OV Südosten-Kasernen Allgemein Herzlich willkommen beim OV Südosten-Kasernen

Schön, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen. Sie finden auf dieser Website Infos zu unserem Vorstand und zu unserer Vorsitzenden und Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Über aktuelle Aktionen des OVs informieren wir über unsere Facebook-Seite.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern das Kontaktfeld in der Menüleiste oben.

Glück auf!

Veröffentlicht am 28.04.2015

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

Der Lindenhof im Wonnemonat Mai Veranstaltungen "Das ist mein Viertel" - unser Maifoto

Unser Maifoto kommt diesmal von Betty V. und zeigt ihren Lieblingsort im Kasernenviertel, den "Lindenhof". Sie bekommt einen 15€ Gutschein für Michl's Café (ehem. Café Sporer) in der Landshuterstraße. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 10.06.2013

Unser Aprilfoto: Das Kaninchen auf dem Weg nach Sydney von Alexandra S. Veranstaltungen "Das ist mein Viertel": Unser Gewinner des Monats April

Und auch im April gibt es ein Gewinnerfoto: Das süße Kaninchen auf dem Weg nach Sydney hat sich in die Herzen unseres Vorstands gebuddelt!

Veröffentlicht am 27.04.2013

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 283208 - 1 auf SPD Windorf - 4 auf SPD Ortsverein Ebnath - 3 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Schierling - 3 auf SPD Ortsverein Wemding - 3 auf Nicole Schley - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD OV Mainburg - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Baierbrunn - 1 auf SPD Stein - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Pechbrunn - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Neuensorg - 4 auf Carsten Höllein - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 3 auf SPD Lauterhofen - 2 auf AGS München-Land - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Pettendorf - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD München-Hadern - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf Ute Kubatschka - 2 auf Jusos Amberg - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf Carolin Braun - 2 auf SPD Manching - 1 auf SPD Eggolsheim - 3 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Painten - 3 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Bruckberg - 3 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf Michaela Meister - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf Günther Rödig - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Schaeftlarn - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Radiesla - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Arnstorf - 2 auf AG 60plus München-Land - 2 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf Karl Lothes - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Rohr i. NB - 2 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Zapfendorf - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Karin Peintinger - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf Jörg Mielentz - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Bayreuth - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD UB Kelheim - 4 auf Ruth Müller - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Neuoetting -