Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Kommunalpolitik Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert

Als Mitglied des Stadtrates vertritt Evelyn Kolbe- Stockert unter anderem die Interessen des Stadtteils Südosten/Kasernen.

Evelyn Kolbe- Stockert ist in folgenden Ausschüssen Mitglied:

• Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Umweltfragen, Natur und Klimaschutz

Außerdem vertritt sie die Stadt Regensburg im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Weitere Funktionen:

• Mitglied der Delegiertenversammlung und des Beirates Alte Mälzerei e.V.
  • Verwaltungsbeirätin der Grundschule am Napoleonstein, der Pestalozzi Grundschule und der Pestalozzi Mittelschule

Zur Person:

Seit Oktober 2011 arbeitet Evelyn Kolbe- Stockert bei der Diakonie Regensburg und dort seit Ende 2012 in der neugegründeten Arbeitslosen- , Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle. Mitglied der SPD ist sie seit 2007. Sie ist Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Südosten, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und im Vorstand des SPD Unterbezirk Regensburg.

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind Chancengerechtigkeit beim Thema Bildung, eine solidarische Stadtgemeinschaft und der Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt. Dabei ist es ihr wichtig, aufgeschlossen und unvoreingenommen auf andere Menschen zuzugehen und dabei stets eine aufmerksame Ansprechpartnerin für soziale Fragen und Anliegen zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2014

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 438627 - 3 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Eching - 7 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 3 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 3 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 4 auf SPD Marzling - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 3 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Bamberg Land - 3 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Steppach - 2 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 5 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Velburg - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Mettenheim - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Velden (Vils) - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal -